Liebe Vereinsmitglieder, liebe Familienangehörige, liebe Freunde und sehr geehrte Gäste,

der Wismarer Schützenverein Hanse e.V.1990 feiert auch in diesem Jahr sein alljährliches Schützenfest. Wir laden Euch herzlich ein, gemeinsam mit uns und dem neuen Königspaar am 11. Mai 2019 zu feiern.  Allen Vereinsmitgliedern, Angehörigen, Freunden und Gästen wünschen wir einige schöne und unbeschwerte Stunden auf unserem Schützenfest.

Ab sofort finden alle Mitglieder des Schützenvereins Hanse e.V. 1990 die Vereinsinternen Mitteilungen wie: Monatspläne, Jahrespläne, Arbeitseinsätze und alle Ergebnislisten der Meisterschaften auf der Homepage nur noch unter dem Button „INTERN“. Der Butten erscheint erst nach der Anmeldung auf der Homepage.

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und schon stehen die ersten Wettkämpfe auf dem Plan.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und befreundeten Vereinen ein erfolgreiches Jahr 2019.

Gut Schuss

Anlässlich des traditionellen Lübzer Turmfestes 2018 und der NDR Sommertour fand auch das 16. Landesschützenfest MV statt. Eingeladen waren alle Schützenvereine, Zünfte und Gilden aus MV.

Vorab begann um 09.00 Uhr in der Sporthalle bereits das Landeskönigsschießen. Teilnahmeberechtigt waren die Könige, Damen und Ritter aus den einzelnen Kreisen.













Die Wismarer Schützinnen und Schützen nahmen sehr erfolgreich am Kreiskönigsschuss in Schönberg teil. Geschossen wurden 10 Schuss mit dem Luftgewehr.  Der beste Teiler wurde gewertet.  So wurde Sabine Kijas neue Kreiskönigin, Sylvi Hansen erste Dame und Melanie Cravaack zweite Dame. Bei den Herren gelang Dirk Gribnitz der Treffer zum ersten Ritter und Stephan Brechlin wurde zweiter Ritter.









Unterkategorien

Hier finden Sie alle öffentlichen Neuigkeiten