Den Abschluss der Hallensaison machte dieses Jahr für uns die Deutsche Meisterschaft Bogen Halle des DBSV 1959 am 10. und 11. März im schönen Mühlhausen in Thüringen. Es versammelten über 370 Sportlerinnen und Sportler um sich miteinander zu messen. An 2 Turniertagen wurden aus allen Altersklassen und den Bogenklassen Compound Blank, Blankbogen, Jagdbogen, Langbogen und Primitivbogen die besten Bogenschützen aus ganz Deutschland ermittelt. Ausrichter des Turniers waren die Speed Bow Hunters aus Mühlhausen. Die Organisation des Turniers sowie die die Vorbereitungen der Halle und die Versorgung der Schützen und Helfer waren vorbildlich. 

Die Landesmeisterschaften (LM) Bogen in der Hallensaison sind abgeschlossen. An 2 Tagen konnten sich unsere Mitglieder bei unseren 2 Verbänden mit anderen Vereinen messen und sich beweisen. Für den Verband DSB ging es am 20.01.2018 nach Göhren-Lebbin. Ausrichter war dieses Jahr wieder der Schützenverein Blau Gelb Vielank. Der Ablauf des Turniers sowie die Organisation und Verpflegung waren wie in den letzten Jahren sehr gut. Leider musste das Turnier aufgrund der großen Meldezahl in 2 Durchläufen abgehalten werden.

Wir freuen uns, euch auf unserer neuen Internetpräsenz begrüßen zu können. Die neue Webseite bietet euch eine Vielzahl von neuen Möglichkeiten. Ihr findet Details zu unseren Terminen, Neuigkeiten, Galerie ect....

Schaut euch um und wenn ihr Anregungen habt, wie wir unsere Seite noch besser machen können, dann schreibt uns doch einfach.

Unterkategorien

Hier finden Sie alle öffentlichen Neuigkeiten